{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Luc Bessons "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" ist der teuerste französische Film aller Zeiten

Stu

Von Stu

Quelle: Cineuropa
Bildnachweis: © Europacorp. | Werbemotiv zu "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten"

Die bisherigen Trailer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten von Lucy-Regisseur Luc Besson kamen nur bedingt gut an – zumindest in unserer Moviebreak-Community. Die Macher des Films hoffen aber natürlich auf einen großen Hit und genau das muss der Sci-Fi-Film mit Dane DeHaan und in den Hauptrollen auch werden, denn laut Cineuropa verschlang die Produktion ein ganz schön großes Budget.

Mit Produktionskosten in der Höhe von 197,47 Millionen Euro (umgerechnet sind das ca. 210 Millionen US-Dollar) katapultiert sich Valerian - Die Stadt der tausend Planeten an die Spitze der teuersten französischen Filme aller Zeiten. Nicht mitberechnet sind wohl dazu die Marketingkosten, die gewiss ebenfalls alles andere als niedrig sein werden. Der bisherige Spitzenreiter was das Budget im französischen Kino angeht war bislang Asterix bei den Olympischen Spielen der Anno 2008 nur 78 Millionen US-Dollar kostete und an den globalen Kinokassen 131 Millionen Dollar einspielen konnte.

Für Europacorp., die Produktionsfirma von Luc Besson, sind hohe Budgets (im Kontext zu ihrer Herkunft) aber nichts Neues. Dieses Jahr kommen neben Valerian - Die Stadt der tausend Planeten noch der Actionfilm Renegades mit  von Storm Hunters-Regisseur sowie das Drama Miss Sloane mit von (Best Exotic Marigold Hotel) in die Kinos, die beide ebenfalls die Top 10 der teuersten, französischen Produktionen erreichten.

Glaubt ihr der Film wird seine Kosten wieder einspielen?

Wird geladen...