{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sleeping Beauty": Neuer Roman von Stephen King wird zur TV-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © CBS | Behind-the-Scenes-Material von "Under the Dome"

TV-Serien die auf Werken von Schriftsteller Stephen King beruhen erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. Sei es Under the Dome, 11.22.63 oder Castle Rock. Nun dürfen wir uns auf eine neue Adaption freuen. Das Buch Sleeping Beauty, was King gemeinsam mit seinem Sohn Owen King schrieb, soll ebenfalls zu einer Serie werden. Der Roman selbst ist noch nicht erschienen. In den USA kommt er im September auf den Markt.

Die Handlung spielt in einem kleinen Ort irgendwo in den Appalachen. Das örtlichen Frauengefängnis dient als Hauptarbeitgeber für die Menschen der Stadt, die ein einfaches und solides Leben führen. Doch dann bricht eine seltsame Krankheit aus. Frauen fallen in einen schlafähnlichen Zustand und scheinen sich dabei regelrecht zu verpuppen mit einem mysteriösen Kokon.

Die Rechte an der TV-Adaption hat sich Anonymous Content gesichert, die Macher hinter Mr. Robot und True Detective. Produziert soll die Serie u.a. von Michael Sugar (Spotlight) werden. Diese produzierte bereits die Serie The OA und arbeitet aktuell auch an Maniac, der neuen Netflix-Serie mit Emma Stone und Jonah Hill (hier mehr dazu). Wann Sleeping Beauty erscheint und wo die Serie gezeigt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Interesse geweckt?

Wird geladen...