{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bruno Ganz als gealterter DDR-Bürger im Trailer zur Romanverfilmung "In Zeiten des abnehmenden Lichts"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: X-Verleih
Bildnachweis: © X-Verleih | Prost Mahlzeit: Bruno Ganz in "In Zeiten des abnehmenden Lichts"

Das Familienleben im alten Ostberlin beschäftigte Matti Geschonneck bereits in seinem letzten Kinofilm Boxhagener Platz. Für sein Wendedrama In Zeiten des abnehmenden Lichts nahm sich der Regisseur Eugen Ruges gleichnamigen Roman vor und suchte sich eine namhafte Schauspielerriege zusammen. Den ersten Trailer zu dem herben Porträt dreier Generationen seht ihr hier.

Im Mittelpunkt der autobiografisch geprägten Story steht der von Bruno Ganz (The Party) verkörperte Wilhelm Powileit. In der DDR wurde das greise Familienoberhaupt als Held der Arbeiterklasse geehrt. Doch auf seiner Geburtstagsfeier im Herbst '89 bröckelt sein systemtreuer Nimbus genauso wie die familiäre Fassade. Wie der Zeitwandel auf die Sippe wirkt, seht ihr ab dem 1. Juni im Kino.

Spricht die Story euch an?

Wird geladen...