{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Spider-Man könnte das Marvel Cinematic Universe schon bald wieder verlassen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony / Marvel Studios | Szene aus "Spider-Man: Homecoming"

Es war ein großer Deal, dass Sony und die Marvel Studios es schafften, ihre Diskrepanzen niederzulegen, damit Spider-Man, dessen Recht bei Sony liegen, im Marvel Cinematic  Universe auftreten kann. Dabei übernimmt Sony den Vertrieb des kommenden Spider-Man: Homecoming sowie die Finanzierung, während Marvel die kreative Kontrolle erhält. Das gilt auch für das Sequel, welches für Juli 2019 angekündigt ist.

Genau bis zu diesem Sequel läuft auch der Vertrag zwischen Sony und Marvel. Bedeutet dies etwa, dass Spider-Man nach 2019 wieder exklusiv für Sony seine Netze verschießt und kein Teil mehr des MCU mehr sein wird? Für die ehemalige Vorsitzende von Sony Pictures und Homecoming-Produzentin Amy Pascal ist das möglich und sogar auch sehr wahrscheinlich.

Wenn die menschliche Spinne also nach 2019 wieder nur wieder Sony gehört, könnte es gut sein, dass er auch Part des geplanten Venom Cinematic Universe wird, an dem Sony gerade arbeitet (wir berichteten). Mal sehen, wie es sich entwickeln wird. Sicherlich könnte auch das Box-Office-Ergebnis der beiden neuen Spider-Man-Filme eine Rolle spielen.

Was glaubt ihr? Wird Spidey das MCU schon bald wieder verlassen oder glaubt ihr an einen neuen Deal zwischen Sony und Disney?

Wird geladen...