{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christopher Nolans Kriegsfilm "Dunkirk" hat seine US-Altersfreigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szenen aus "Dunkirk"

Das Weltkriegs-Drama Dunkirk von Regisseur Christopher Nolan wurde der MPAA für eine Altersfreigabe vorgelegt. Das Ergebnis ist, dass der Film in den US-Kinos mit einer PG-13 Freigabe erscheinen wird. Interessant, ist die Freigabebegründung – zumindest für einen Kriegsfilm:

Denn die MPAA sieht scheinbar keine sonderlich harten Gewaltszenen, sondern nur „intensive Kriegserfahrungen“ in dem Film. Außerdem stößt sich die Behörde wohl an ein paar bösen Wörtern. Nach dem die Freigabe mitsamt Begründung bekannt wurde, entbrannte im Netz bereits eine Diskussion, ob Nolan den Krieg vielleicht nicht doch zu weich in Dunkirk präsentiert. Ob das der Fall ist und was die FSK sagt, werden wir ab dem 27. Juli wissen, dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Besetzt ist der Kriegsfilm übrigens mit James D'Arcy und Ex-Boygroup-Mitglied . Die Hauptrolle übernimmt jedoch der noch recht unbekannte Fionn Whitehead.

Was sagt ihr zu der Freigabe?

Wird geladen...