{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die ersten Reviews zu Marvels "Iron Fist" sind da und sie sind vernichtend!

D0mas

Von D0mas

Bildnachweis: © Netflix / Marvel | Finn Jones alias Danny Rand aka Iron Fis

Seit Netflix vor knapp zwei Jahren seine erste Season von Daredevil herausbrachte, scheint die Comic-Erfolgswelle im Serienformat nicht abzubrechen. Zwar riefen Season 2 von Daredevil sowie Jessica Jones und Luke Cage nicht überall zu Jubelschreien auf, Netflix und Marvel konnten ihren Weg zur kommenden Defenders-Serie aber stets auf hohem Niveau fortsetzen.

Dies scheint sich nun zu ändern. Der letzte Eintrag ins Netflix/Marvel-Herouniversum, bevor es ans Crossover in The Defenders geht, wird von Kritikern derzeit maßlos zerrissen. Dabei liest sich die Geschichte von Iron Fist noch sehr spaßig und auch die Comicvorlage ist beliebt. Doch Netflix scheint sich ein erstes Mal ins Bein geschossen zu haben. Hier ein paar Auszüge:

Variety:

"Es dauert ewig bis irgend etwas passiert in Iron Fist. Es stolpert mitsamt seines uninspirierten Produktionsdesigns, seiner unterdurchschnittlichen Kamerarbeit und den furchtbaren Dialogen vor sich hin und schafft es nicht den Zuschauer von dem Fehlen an Tiefe, Detail oder Momentum abzulenken." 

Polygon:

"Ich bin nicht überrascht, dass Iron Fist keine Komödie ist. Ich bin überrascht, dass es so schlecht ist. Und es ist lachhaft schlecht." 

The Hollywood Reporter:

Durch all die ersten sechs Episoden hindurch, abgesehen davon, dass die Serie es nicht schafft einen Hauptcharakter zu entwickeln, der mir am Herzen liegt, hat mir Iron Fist nicht einen staffelübergreifenden Storybogen gegeben, den ich euch beschreiben könnte oder bei dem ich daran interessiert wäre, wie er endet."

Collider:

"Was die bisher mutigste Serie hätte sein können, ist stattdessen die ruhigste. Echt jetzt ... in den Comics bekommt der Mann seine Kräfte, weil einem Drachen ins Herz schlägt, warum wird uns das nicht gezeigt? Wenn ich mich mehr mit der Realität beschäftigen wollen würde, würde ich nicht so viel Zeit damit verbringen Superheldenserien zu gucken."

The Verge:

"Fans erwarteten das Schlimmste als die Serie angekündigt wurde. Und all ihre Ängste wurden wahr."

Dazu sollte man vermutlich noch erwähnen, dass die Kritiker bisher nur die ersten 6 Folgen der Serie begutachten durften. Ob sich Iron Fist in seinen letzten 7 Folgen verbessert oder ob Netflix und Marvel ihren ersten großen Misserfolg verbuchen müssen, erfahren wir am 17.März. Da erscheint die Serie auf Netflix.

Was sagt ihr zu den Reviews?

Wird geladen...