{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Thor: Ragnarok"-Regisseur wird als nächstes das Biopic über Michael Jacksons Affen inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Screen Daily
Bildnachweis: © The Orchard | Behind-the-Scenes-Material von "Hunt for the Wilderpeople"

Noch ist der neuseeländische Regisseur mit Thor: Ragnarok beschäftigt, der diesen Oktober in die deutschen Kinos kommen soll. Wer nun dachte, dass sich Waititi danach einem weiteren Blockbuster annimmt der irrt. Der Filmemacher, der nicht erst seit seiner Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg den Ruf eine kreativen Querkopfs besitzt, wird sich nach seinem Marvel-Projekt dem besonderen Biopic  Bubbles widmen.

Bubbles war ein Schimpanse, der nicht in freier Wildbahn sondern in einem Tierlabor das Licht der Welt erblickte und von 1988 bis 2003 zusammen mit Michael Jackson auf dessen Neverland Ranch lebte. Viele Mythen und Geschichten ranken sich um Bubbles, aber natürlich nicht so viele wie über seinen berühmten Besitzer. Das Biopic soll ein Animationsfilm werden, genauer gesagt ein Stop-Motion-Film, der von Dan Harmon (Rick & Morty) produziert wird. Dieser sammelte als ausführender Produzent des ebenfalls recht speziellen Stop-Motion-Films Anomalisa bereits Erfahrung mit dieser Filmgattung.

Das Drehbuch, von Autor Isaac Adamson, schaffte es 2015 auf die legendäre Black List. Das ist eine Liste von Drehbüchern, die zwar als sehr gut bis überragend gelten, die aber von Hollywood dennoch nicht realisiert werden, etwa weil das Thema zu besonders ist oder das Ergebnis nicht gewinnversprechend genug erscheint. Taika Waititi soll den Film gemeinsam mit dem Animation-Regisseur von  Der fantastische Mr. Fox, Mark Gustafson, inszenieren. Kinostart soll frühstens Ende 2019 sein.

Waititi äußerte sich bereits zum Projekt. Er gab an, selbst ein großer Fan des King of Pop zu sein und versprach diesen im Film respektvoll zu behandeln. Außerdem soll der Fokus von Bubbles nicht auf dem Musikstar, sondern eben auf seinen Affen liegen und dessen Versuch die Welt der Menschen zu verstehen.

Was haltet ihr vom Projekt?

Wird geladen...