{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Scarface"-Remake hat keinen Regisseur mehr, dafür einen Hauptdarsteller

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Scarface" (1983)

Schon seit längerem plant Universal ein weiteres Remake zum Filmklassiker Scarface. Der Gangsterfilm, basiernd auf dem gleichnamigenn Roman von Armitage Trail, kam erstmals 1932 in die Kinos. Das erste Remake erschien dann 1983 und hinterließ noch größere große Spuren als das Original. Nicht nur in der Filmlandschaft, sondern auch in der Popkultur, weswegen Universal die zweite Neuauflage des Stoffes wohl eher an der Version von 1983 anlehnen wird.

Früher wurde der Harry Potter-Regisseur David Yates mit dem Projekt in Verbindung gebracht, dann machte dieer den Regiestuhl frei für Antoine Fuqua. Es wäre seine zweite Remakearbeit sein. Seine erste,  Die Glorreichen Sieben, lief letzten Sommer in den Kinos. Doch wie nun bekannt wurde, hat Fuqua das Projekt verlassen. Er hat The Equalizer 2 den Vorzug gegeben. Jetzt such Universal nach einem Ersatz, denn das Studio will das  Remake in naher Zukunft endlich umsetzen.

Dass Universal das Projekt voran treibt, zeigt auch, dass sie bereits einen Hauptdarsteller gefunden haben. Diego Luna, den man aktuell als Cassian Andor in Rogue One: A Star Wars Story sehen kann, soll die Titelrolle übernehmen.Das Drehbuch von Terence Winter (The Wolf of Wall Street) soll derweil auch so gut wie fertig sein. Es wäre also durchaus möglich, dass der neue Scarface bald das Licht des Kinoprojektors zu sehen bekommt. Davor wäre aber ein Regissseur notwendig.

Auch wenn ihr eventuell vom Projekt nicht begeistert seid, welchen Regissur würdet ihr nehmen?

Wird geladen...