{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Alien: Covenant" erhält eine VR-Experience

beneo

Von beneo

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Werbemotiv zu "Alien: Covenant"

Steht uns das große VR Jahr bevor? Auf jeden Fall kommen immer mehr Studios auf die Idee Film und VR zu kombinieren. So auch Ridley Scott, der zusammen mit Fox Innovation Lab an einer VR Experience von Alien: Covenant arbeitet. Was sich hinter dem recht überstrapazierten Begriff Experience verbirgt ist nicht klar, allerdings beschreibt Fox Innovation Lab es als eine "furchterregende Reise in die Tiefen des Alien Universums. Die Zuschauer werden den wahren Schrecken entdecken, während sie durch eine grauenerregende Alien Umgebungen navigieren.

Es ist die zweite Arbeit von Fox Innovation Lab, die bereits letztes Jahr mit der The Martian VR Experience einen Titel für alle gängigen VR System veröffentlichten. Doch wie auch bei The Martian, wird auch bei der Alien: Covenant VR Experience Ridley Scott nicht Regie führen, sondern nur als Executive Producer mitwirken. 

Wann das Ganze erscheinen soll ist noch nicht klar. Der Film Alien: Covenant läuft am 18. Mai 2017 in den deutschen Kinos an. 

Was haltet ihr von der Kombination VR und Film, sollte es mehr Projekte in dieser Richtung geben? 

Wird geladen...