{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rachel Weisz schlüpft in Männerkostüm für Biopic "The Secret Life of Dr. James Miranda Barry"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © IFC | Szene aus "Complete Unknown"

James Miranda Barry leistete als Chirurg und Sozialreformer bahnbrechende Arbeit, die ihn zu einem der bedeutenden Mediziner des Viktorianischen Zeitalters machten. Seine Lebensgeschichte, beschriebene von Rachel Holmes in „The Secret Life of Dr. James Miranda Barry: Victorian England’s Most Eminent Surgeon“, kommt jetzt auf die Leinwand. Dabei ist die wahre Geschichte keineswegs so konventionell, wie sie klingt.

Der Titelcharakter des Biopics war tatsächlich eine Frau. Die als Margaret Bulkley geborenen verkleidetet sich als Mann, um als Arzt praktizieren zu können und hielt die Maskerade bis zum Ende ihres Lebens aufrecht. Rachel Weisz (Denial) übernimmt die Hauptrolle in The Secret Life of Dr. James Miranda Barry, dessen Story von Newcomer Nick Yarborough adaptiert wird. Der Regiestuhl ist bisher noch unbesetzt.

Interessiert euch der  Filmstoff?

Wird geladen...