{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verzichtet "Rogue One" auf den klassischen Title Crawl des "Star Wars"-Franchise?

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Nicht mehr lange warten. Am 15. Dezember startet endlich Rogue One: A Star Wars Story in den deutschen Kinos und bereits im Vorfeld machten die Macher klar, dass sich der Standalone-Film von den Trilogien abheben wird. Produzentin Kathleen Kennedy äußerste sich nun über den Anfang des Films. Sie stellte erneut klar, dass Rogue One inspiriert sei von Kriegsfilmen und deswegen auch ein, für Star Wars ungewöhnliches, Opening haben wird, das zu diesem Genre passt.

Nach dieser Äußerung stellt sich nun die Frage, ob Rogue One vielleicht der erste Film des Star Wars-Universums sein wird, der ohne den klassischen Title Crawl startet, mit dem bislang jeder Sternenkrieg-Beitrag begann. Dieser Verzicht, auf ein klassisches Markenzeichen des Franchise, würde gewiss den Anthologie-Aspekt des Films noch etwas mehr in den Vordergrund schieben und es einfacher machen, ein neues Star Wars-Gefühl zu initiieren. Wie die Fans es allerdings finden, wenn der Crawl fehlt bleibt abzuwarten – wenn er überhaupt fehlt.

Pro Crawl oder Contra? Wie ist eure Meinung?

Wird geladen...