{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

This isn't hell, this is holland: Trailer zum holländischem Slasher "The Windmill"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © ETA Films | Szene aus "The Windmill"

This isn´t Hell, This is Holland... nicht wenige deutsche Mitbürger werden bei diesem Spruch schmunzeln. Doch hier geht es mehr um den neuen Slasher aus Holland; The Windmill aka. The Windmill Massacre. Da die Holländer jetzt nicht unbedingt bekannt für Slasherfilme sind ist das Projekt auf jeden Fall mal etwas neues. Und wie es sich für Holland gehört, geht es primär um eine alte, verlassene und verfluchte Windmühle. Was jetzt irgendwie nach eine Witz, gar nach Klamauk klingt ist allerdings ein ernstgemeinter Beitrag zum Horrorgenre. Und das es in The Windmill nicht zimperlich zur Sache geht, zeigt der Trailer, welchen wir euch unten eingefügt haben.

Story: Jennifer versucht ihre düstere Vergangenheit in Amsterdam hinter sich zu lassen. Um sich vor der Polizei zu verstecken, schließt sie sich einer Touristengruppe an. Die Tour will soll die schönsten Windmühlen der Niederlande abklappern. Als der Bus in der Pampa liegenbleibt, ist die Gruppe gezwungen in einer kleinen Hütte Zuflucht zu sehen, die genau neben einer besonders gruseligen Windmühle liegt. Der Legende nach, habe dort früher ein vom Teufel besessener Müller nicht etwa Korn gemahlen, sondern die Knochen der Dorfbewohner. Als nach und nach immer mehr aus der Gruppe verschwinden, entdeckt Jeniffer etwas, das alle Beteiligten verbindet - und sie möglicherweise alle in den Tod stürzen könnte.

The Windmill ist der erste abendfüllende Spielfilm von Nick Jongerius. Zu den etwas bekannteren Castmitgliedern gehören Noah Tayler (Edge of Tomorrow) und Charlotte Beaumont (Jupiter Ascending). Wie, wann und ob The Windmill nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von einem holländischem Horrorstreifen?

Wird geladen...