{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Präsident in Gefahr... mal wieder: "Olympus Has Fallen" bekommt zweites Sequel

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universum | Werbemotiv für "London Has Fallen"

Mike Banning wird zurückkehren. Wer das ist? Wenn ihr euch diese Frage stellt habt ihr den Actionfilm Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr und dessen Sequel London Has Fallen, dass dieses Jahr in unseren Kinos lief, nicht gesehen – oder mochte sie nicht sehr gerne. Mike Banning ist Personenschützer des US-Präsidenten und wird in den Filmen von 300-Star Gerard Butler verkörpert.

Dieser Mike Banning soll nun zum dritten Mal den Präsidenten retten, der in den Vorgängern von Aaron Eckhart (The Dark Knight) gespielt wurde. Teil 3 hat sogar schon einen Titel: Angel Has Fallen. Das heißt aber nicht, dass Banning diesmal mit Engelsflügeln und Heiligenschein zu sehen ist. Angel ist das Codewort für die Air Force One. Nach Wolfgang Petersens Air Force One von 2017 gerät der mächtigste Mann der Welt also erneut in Schwierigkeiten während einer Reise im wohl bekanntesten (und angeblich sichersten) Flugzeug der Welt.

Noch hat der Film keinen Regisseur, aber Kathrin Benedikt und Creighton Rothenberger, die Autoren der Vorgänger, werden erneut das Script zum Actionfilm beisteuern. In der ersten Jahreshälfte des kommendes Jahres soll die Produktionen beginnen, so dass Angel Has Fallen wohl Ende 2017, spätestens aber 2018 in die Kinos kommt.

Freut ihr euch auf einen dritten Teil?

Wird geladen...