{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount verschiebt den Start von "Rings" kurzfristig nach hinten

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Rings"

Traditionell ist der Oktober die Hochphase des Horrorfilms. Alleine um Halloween buhlen die Grusel-Produktionen im Kino um die Gunst der Zuschauer, vor allem in den USA. Doch dieses Jahr kommt nur ein großer Horrorfilm im Oktober in die US-Kinos und zwar das Prequel Ouija 2: Ursprung des Bösen. Ursprünglich sollte auch Rings erscheinen, doch Paramount strich nun den vorgesehenen Starttermin am 28. Oktober. Nun soll das Ring-Reboot erst am 3. Februar 2017 in den amerikanischen Kinos starten.

Bislang ist noch nicht klar, ob sich die Verschiebung des Horrorfilms auch auf den deutschen Starttermin (3. November) auswirken wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit, wird Rings aber auch hierzulande erst später in die Kinos kommen. Interessant ist aber natürlich auch die Frage, warum Paramount so kurzfristig den Release nach hinten schob? Eine offizielle Stellungnahme gibt es vom Studio nicht, es werden aber zunehmend Stimmen laut, die meinen, dass Paramount Rings dann in die Kinos bringen will, wenn es keine direkte Horror-Konkurrenz gibt, denn vorgesehen ist es, aus dem Reboot eine ganze Reihe neuer Filme rund um die mörderischen Geist von Samara zu machen (wir berichteten).

Wenn Rings Anfang Februar in den USA startet, ist es in der Tat der einzige Horrorfilm. Der größte Neustart an diesem Frühjahrswochenende in den USA ist T2: Trainspotting. Ob Paramounts Verschiebe-Taktik Wirkung zeigt? Wir werden sehen. Auf große Stars kann Rings aber jedenfalls nicht setzen. Zwar spielt auch The Big Bang Theory-Star Johnny Galecki mit, der Rest des Casts besteht aber aus unbekannten Darstellern und auch der Regisseur F. Javier Gutiérrez (72 Stunden - Deine letzten 3 Tage) dürfte nicht viele Zuschauer ins Kino locken. Anfang Februar wird sich also zeigen, ob der Titel Ring, bzw. Rings noch Zuschauer ins Kino lockt. 

Glaubt ihr, dass "Rings" erfolgreich sein wird?

Wird geladen...