{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Warcraft"-Regisseur Duncan Jones beginnt nächste Woche mit dem Dreh zu seinem neuen Film in Berlin

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal Pictures | Behind-the-Scene-Material von "Warcraft: The Beginning"

Ob der große Warcraft: The Beginning nun misslungen oder geglückt ist, darüber lässt sich immer noch gut streiten. Moon-Regisseur Duncan Jones hat dieses Thema aber wohl fürs erste abgehakt, denn wie er nun bekannt gab, wird er in gut einer Woche mit dem Dreh seines neuen Films in Berlin beginnen.

Der Film soll Mute heißen und spielt in Berlin, 40 Jahre in der Zukunft. Held ist der stumme Barkeeper Leo (gespielt von Legend of Tarzan-Star ). Dieser untersucht das mysteriöse Verschwinden seiner Partnerin und gerät somit in die Schusslinie von Gangstern. Der Film selbst wird von den Verantwortlichen als ein Sci-Fi-Casablanca beschrieben, in dem der Westen gegen den Osten intrigiert (und umgekehrt) und die Stadt einem Pulverfass gleicht. Das ist doch mal ein interessantes Setting, in dem auch die Flüchtlings-Thematik eine Rolle spielen soll.

Mute, der ursprünglich Jones erster Spielfilm sein sollte, kommt im Laufe des nächsten Jahres in die Kinos. Neben Alexander Skarsgård gehörtbislang auch Ant-Man Paul Rudd zum Cast. Übrigens will Jones mit Mute seine Sci-Fi-Trilogie beenden, die mit Moon 2009 begann und 2011 mit Source Code fortgesetzt wurde.

Interessiert?

Wird geladen...