{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nächste Runde: Remake von Brettspiel-Verfilmung "Cluedo" geplant

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Tracking Board
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Die Verdächtigen in "Clue" von 1985

Wer war's? Klarer Fall: Universal ist unschuldig, der Name der Täter lautet Fox. Das Studio geht die neue Adaption des Brettspielklassikers von Hasbro an, nachdem Universal vor fünf Jahren dieses Vorhaben von der Liste strichen. Geknobelt wird an der Verfilmung der Mörderjagd, bei dem bis zu sechs Spieler Täter, Tatwaffe und Motiv finden müssen, seit 2008. Damals machte Hasbro mit Universal einen Deal über die Verfilmung von mindestens vier Spielen wie Monopoly , Candy Land, Magic: The Gathering und Schiffe versenken.

Battleship kam tatsächlich auf die Leinwand, versenkte allerdings nur Produktionskosten. Quija machte das wieder gut, sodass Fox prompt ein Sequel herzauberte. Das über 70 Jahre alte Spiel schaffte es 1985 auf die Leinwand. Trotz der Besetzung mit Tim Curry, Madeline Kahn, Christopher Lloyd, Michael McKean und Lesley Ann Warren floppte Clue, mauserte sich aber zu einem mäßigen Erfolg. Ob das Remake auch wie das Original in drei Fassungen mit unterschiedlichen Auflösungen in die Kinos kommt? Das muss sich alles noch aufklären.

Kennt ihr den Originalfilm und wollt ihr ein Remake?

Wird geladen...