{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Luke Scott dreht Kannibalen-Horror "The Hunger" über Donner Party

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner Bros. | Jack Nicholson, Shelly Duvall und Danny Lloyd in "The Shining"

Eine der populärsten historisch verbürgten Horrorgeschichten kommt auf die Leinwand - mit einem blutrünstigen Twist a la The Walking Dead. Fox bastelt an einer Adaption von Alma Katsus Buchprojekt „The Hunger“ über das Schicksal der berüchtigten Donner Party. Luke Scott, dessen Langfilmdebüt Morgan im September startet, folgt weiter den Spuren seines Vaters und wird bei dem Horrorfilm für Drehbuch und Regie verantwortlich sein.

Die tragisch-schaurige Geschichte des Siedlertrupps, der im Jahr 1846 auf dem Weg in den amerikanischen Westen in den Bergen vom Winter überrascht wurde, wird in zahlreichen Filmen erwähnt. Am bekanntesten darunter ist die Anfangsszene von The Shining, in der Jack Nicholson berichtet, der kannibalistische Trupp sei in der Nähe entlanggezogen. Der Starttermin ist noch offen. 2018 könnte The Hunger parallel zur Romanvorlage erscheinen.

Seid ihr auf den Film gespannt?

Wird geladen...