{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stephen King's Mr. Mercedes wird verfilmt. Erste Castmitglieder bekannt gegeben.

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Heyne Verlag | Buchcover von "Mr. Mercedes"

Stephen King erlebt gerade wieder einmal einen Boom. Selten waren so viele TV- und Filmprojekte von dem Autor geplant wie momentan. Neben dem filmischen Großprojekt "The Dark Tower" und dem Remake von "Es" warten auch noch Serienadaptionen von "Der Nebel" und, wie jetzt bekannt gegeben wurde, von "Mr. Mercedes" darauf, über den heimischen TV Bildschirm zu flimmern.

Bisher ist noch nicht viel über "Mr. Mercedes" bekannt. Es soll sich um eine 10 teilige Miniserie handeln und von AT&T’s Audience Network kommen. Als erste Schauspieler wurden Brendan Gleeson ("Edge of Tomorrow") und Anton Yelchin ("Fright Night") unter Vertrag genommen. Gleeson schlüpft hierbei in die Rolle des pensionierten Detectiv Hodges. Yelchin übernimmt die Rolle des geisteskranken "Mr. Mercedes".

In "Mr. Mercedes" rast ein Mercedes ungebremst in eine Menschenmenge. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate danach quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von einem Unbekannten, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.

Wie findet ihr die ersten bekannten Schauspieler? Werdet ihr der Serie eine Chance geben?


Wird geladen...