{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Best of the worst: "Ghostbusters"-Trailer hat meiste Dislikes der YouTube Geschichte

Mangus

Von Mangus

Quelle: Screen Crush
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Ghostbusters"

Sonst trifft es nur Justin Bieber und Co. Auf der Onlinevideoplattform YouTube wird der Hass gelebt. Natürlich in diskreditierenden Kommentaren, aber auch durch die "Dislike"-Funktion, die buchstäblich den Daumen nach unten zeigt. 

In einer Playlist werden die aktuell am schlechtesten bewerteten YouTube-Clips aufgelistet. Neben der musikalischen Prominenz findet man auch den ein oder anderen Trailer wieder. Und was findet sich auf Platz 18? Richtig, der umstrittene Trailer zu Ghostbusters, der seit dem Hochladen am 3. März bereits knapp 30 Millionen mal geklickt wurde und zum Zeitpunkt des Schreibens der News 613.733 negative Bewertunge zählt. Bei 828.652 Bewertungen insgesamt entspricht das ungefähr 74,1 Prozent. Rekord, betrachtet man die Geschichte der Plattform, ist er der schlechtbewerteste Filmtrailer. Natürlich müsste man die Negativbewertungen in Relation zu der Klickzahl betrachten, aber so weit wollen wir nicht gehen.

Viel mehr ist das ein klares Indiz, dass die Fans des Franchises dem Reboot mehr als skeptisch gegenüber stehen. Der Film von Regisseur Paul Feig (Brautalarm) kommt dabei fast ohne männliche Darsteller aus. Waren in Ghostbusters aus dem Jahr 1984 noch Bill Murray und Dan Aykroyd auf Geisterjagd, werden ab dem 15. Juli Melissa McCarthy, Kirsten Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones aus einer alten Feuerwache heraus gegen das Übernatürliche kämpfen.

Zwar haben wir das schon öfter gefragt, aber die Thematik bietet es erneut an. Wie steht Ihr zu dem Trailer?

Wird geladen...