{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

So erfolgreich war der Start der 6. Staffel "Game of Thrones" (+ Honest Trailer)

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Am vergangenen Sonntag startete die sechste Staffel von Game of Thrones auf HBO und wie nicht anders zu erwarten war, erwies sich die Auftaktepisode, die seit Montag auch im deutschen Pay-TV abrufbar ist, als großer Erfolg. Auf HBO sahen 7,944 Millionen Zuschauer die Folge The Red Woman. Damit ist diese Episode in der Geschichte der Serie die drittsärkste, gemessen an den Quoten der TV-Zuschauer.

Verschönert wird dieses Ergebnis, wenn man die Zahlen von HBOs Streamingportale HBO Go und HBO Now dazurechnet. Dann kommt The Red Woman auf stolze 10,7 Millionen Zuschauer, immerhin 9% mehr als bei derAuftaktfolge der vierten Staffel. Damit macht es sich Game of Thrones auf dem fünften Platz aller Serien des US-Fernsehens gemütlich.

Die Serie, basierend auf, bzw. inspiriert von den Büchern von George R. R. Martin, ist auch im deutschen Pay-TV (zu sehen bei Sky Atlantic) erneut sehr erfolgreich. Stolze 230.000 Zuschauer sahen sich die deutschsynchronisierte Fassung an. Zum Vergleich: Die erste Episode der fünften Staffel kam gerade einmal auf 70:000 Zuschauer am ersten, deutschen Ausstrahlungstag (via Quotenmeter).

Illegal wurde The Red Woman übrigens bislang "nur" knapp über eine Millionen mal bezogen, innerhalb eines Zeitraums von knapp 12 Stunden nach der Verfügbarkeit. Damit kann die Startfolge der neuen Staffel nicht den Rekord des Finales der letzten Season brechen (via Torrent Freak). Wir sind uns aber sicher, dass Game of Thrones nach Beendigung der neuen Staffel erneut wieder der Download-König der Serien sein wird. es wäre nicht das erste Mal.

Die Kollegen der ScreenJunkies haben zur TV-Rückkehr von Game of Thrones übrigens einen neuen Honest Trailer veröffentlicht. Wir haben euch das Video unten eingefügt. Achtung: Dieser Honest Trailer behandelt die Staffeln 4 und 5 und präsentiert sogar kurz ein Bild aus der jetztigen Staffel, welches aktuell für Furore sorgt. Sie erklären allerdings nicht, in welchem Kontext das Bild steht. Dennoch: Ihr seid gewarnt.

Habt ihr euch The Red Woman schon angesehen?

Wird geladen...