{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kommt "Iron Man 4"? Robert Downey Jr. glaubt eher nicht

Stu

Von Stu

Quelle: USA Today
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Iron Man 3"

Klare Sache, in "The First Avenger: Civil War" wird es ordentlich Zank zwischen Captain America und Iron Man geben, das haben die Trailer, z.B. der letzte (hier zu sehen), bereits gezeigt. Des Weiteren machen sie klar, dass Iron Man in diesem Film eine gewichtige Rolle spielen wird. So gewichtig, dass Robert Downey Jr. bereits klar stellen musste, dass es ein Captain America-Film und keiner von Iron Man ist (mehr dazu hier).

Nun ruderte er etwas zurück und meinte, dass "Civil War" durchaus auch als "Iron Man 4" angesehen werden könnte. Damit zerstörte er vorerst die aufkeimende Hoffnung vieler Fans, auf einen weiteren Solofilm rund um Kultheld Tony Stark und seine eiserne Rüstung. So sagte der Darsteller in einem Interview u.a. folgendes:

Ich denke, dass das nicht drin ist. Auf eine gewisse Art st es Cap 3, aber für mich ist es ein wenig wie Iron Man 4. Und dann geht es zurück zu den Dingen, die wir alle kennen. Alles fährt rechts ran, wenn der Donner eines Avengers-Projekts heranrollt, weil es nun mal ist, wie es ist, bis es sich ändert. Falls es sich ändert.

Downey Jr. hat also nach "Civil War" bereits das große Finale der Avengers angepielt, welches 2018 und 2019 in die Kinos kommen soll. Interessant: Er soll angeblich einen Vertrag mit den Marvel Studios haben, über zehn Filme. Zählt alle bisherigen Auftritte (inkl. dem Cameo in "Der unglaubliche Hulk" von 2008) zusammen, erhält man neun, d.h. es wäre noch Platz für "Iron Man 4".  Ob dem aber wirklich so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Gewiss werden wir noch etwas warten müssen, bis Iron Man wieder alleine gegen Schurken kämpft. Dass sich Marvel die Chance auf einen vierten Teil entgehen lassen wird, scheint aber ausgeschlossen. Es gibt ja auch ein Leben nach Phase 3 des Marvel Cinematic Universe. Es wäre auch durchaus möglich, dass Robert Downey Jr. seine Rüstung demnächst an einen neuen Darsteller abtritt. Immer wieder sprach er davon, dass sich langsam zu alt für die Rolle findet. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Aber zunächst können wir uns auf ein Wiedersehen mit Iron Man, und einem Haufen anderer Marvel-Recken, in "Civil War" freuen, der bei uns am 28. April in  die Kinos kommt.

Könnt ihr euch ein Iron Man ohne Robert Downey Jr. vorstellen?

Wird geladen...