{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kevin Conroy und Mark Hamill werden ihre Sprechrollen für "Batman: The Killing Joke" wieder aufnehmen

Soren

Von Soren

Quelle: Variety
Bildnachweis: © DC | "The Killing Joke" befasst sich unter anderem auch mit der Origin-Story des Jokers

Allen Moores "Batman: The Killing Joke" aus dem Jahre 1988 gilt als absoluter Meilenstein unter Batman-Fans, weil der Joker darin im Mittelpunkt steht und Moores Arbeit an dem Charakter maßgeblich zu dem beigetragen hat, was er heute ist. Ebenso richtungweisend war die Zeichentrickserie"Batman: The Animated  Series", die von 1992 bis 1995 lief und dabei nicht nur mehrere Emmys erhielt, sondern auch einen eigenen Kinofilm hervorbrachte. Einer der Gründe dafür war auch das Voice-Acting von Mark Hamill(akaLuke Skywalker) als Joker, der bei vielen Fans als "beser" Joker gilt (Ja, sogar vor Heath Ledger).

DC Animation Studios kombiniert nun beide Faktoren und bringt nächstes Jahr einen Animationsfilm zu "The Killing Joke" heraus, in dem nicht nur Mark Hamill wieder den Joker geben wird, sondern auch Kevin Conroy wieder als Batman zu hören sein wird. Alte Feindschaft rostet eben nicht...

Im Anhang befindet sich außerdem noch ein kleines Schmankerl für euch: Ein 5-minütiger Doku-Clip zum Charakterkonzept und Voice-Acting des Jokers in "Batman: The Animated Series".

UPADATE: Außerdem twitterte Mark Hamill bereits ein erstes Bild aus dem Film, das hierunter eingefügt wurde.

Image title


Freut ihr euch auf eine Verfilmung von "The Killing Joke"? Was haltet ihr im Generellen vom DC Animated Universe? Welcher ist eurer Meinung nach der beste Joker?

Wird geladen...