{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Stellt euch nur mal vor der neue "Star Wars" ist scheiße?

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © Walt Disney | Postermotiv von "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Könnt ihr es spüren? Das Knistern in der Luft? Ja, am Donnerstag startet endlich „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in unseren Kinos und solch einen Hype rund um das Franchise hat es zuvor noch nicht gegeben. Na ja, hat es schon und zwar 1999, als „Star Wars – Episode I: Die Dunkle Bedrohung“ in die Kinos kam. Auch damals waren alle Fans aufgeregt und waren sich vor allem bei einer Sache sehr sicher: Das der Film gut werden wird. 16 Jahre später wissen wir es besser.

Doch genau dieselbe Stimmung wie im Jahre 1999 herrscht aktuell wieder. Redet man über denen „Star Wars“ gibt es keinerlei Zweifel daran, dass dieser großartig werden wird. Doch stellen wir uns einfach mal vor, der Film wird die selbstverständlichen Erwartungen nicht erfüllen. Was wenn „Das Erwachen der Macht“ nicht gut wird? Liebe Fans bleibt ruhig, das ist nur ein Gedankenexperiment und es wäre schön wenn ihr mitspielt.

Also, was wenn der neue „Star Wars“ nicht das große Highlight wird? Wird sich der Ruf des Franchises dadurch signifikant ändern? Werden sich die Fans dann einfach weiter an die erste Trilogie klammern? Wird der Hype der kommenden Filme darunter leiden? Wird „Rogue One“ und der „Das Erwachen der Macht“-Nachfolger dann immer noch im Vorfeld so frenetisch gefeiert werden? Warum erwarten eigentlich alle dass der Film großartig sein wird? Woher kommt nur dieser gezwungene "Es ist Star Wars, also muss es toll sein"-Glaube? Sagt uns eure Meinung und möge die Macht mit euch sein.

Wird geladen...