{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Würdet ihr einen 70mm Release dem normalen Kinogang vorziehen?

Mangus

Von Mangus

Quelle: MB
Bildnachweis: © The Weinstein Company

Quentin Tarantinos Western "The Hateful Eight" ist neben dem neuen "Star Wars" wohl der heißerwarteste Film der nächsten Wochen. Gedreht wurde der Film schlussendlich in einem analogen 70mm-Super Breitbandformat. Diesem sind nur noch sehr wenige Spielhäuse auf der Welt, besonders aber in Deutschland, gewachsen. Eine Aufrüstung, wenn sie denn überhaupt noch möglich wäre, ist dabei auch noch höchstwahrscheinlich unwirtschaftlich, zumindest bei uns.

In den Staaten kaufte Verleih "The Weinstein Company" großflächig alles auf, was an 70mm Projektoren noch zu haben war, um sie für einen erneuten Einsatz wieder fit zu machen. Wir berichteten über eine Liste im Internet, die mögliche Lichtspielhäuser aufzählte. Weiter unten ist ein aktueller Stand der Dinge. Vor Kurzem veröffentlichten wir eine Reihe von Twitter-Postings aus den Staaten, die sehr positiver Natur sind.

Aber nun zur Frage: Würdet ihr eine 70mm Vorführung, wie sie von Tarantino angedacht ist, wahrnehmen, auch wenn dadurch möglicherweise immense Kosten auf euch zukommen? Oder seht ihr das Ganze eher entspannt und nehmt lieber eine normale, digitale Vorführung im nahen Multiplex wahr?


Schauburg Cinerama, Karlsruhe - 27.01.16
19:30 Uhr - Originalvertont mit Untertiteln,
23:00 Uhr - Originalvertont
Vorbestellung ab 17.12.2015

Zoo Palast, Berlin
"In welchen Versionen und mit welchen Spielzeiten der Film läuft ist gerade noch in Klärung, weshalb wir dazu leider noch keine Auskünfte geben können."
(Auf direkte Anfrage, 6.12.15)

Savoy, Hamburg
"Zum jetzigen Zeitpunkt können wir dazu nichts sagen! Sorry!" (Facebook-Post: 01.12. / 16:27 Uhr)

Lichtburg, Essen
"Zurzeit können wir noch nicht sagen, ob wir die analoge 70mm Fassung von THE HATEFUL EIGHT zeigen werden, da wir uns noch in Vertragsverhandelungen mit dem Verleih befinden."
(Facebook-Post: 26.11. / 16:42 Uhr)

Wird geladen...