{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mythos: "Birdman" - Video erklärt wie und wo der Film seine Schnitte versteckt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Werbemtiv von “Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)”

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)” erhielt bei uns zwar nur 4 Punkte, das konnte den Film aber nicht aufhalten. Höhepunkt: 4 goldene Trophäen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung darunter beste Regie (Alejandro G. Iñárritu) und beste Kamera (Emmanuel Lubezki). Durchaus gerechtfertigt, immerhin kommt der Film ohne einen Schnitt aus. Nun ja, ohne einen sichtbaren Schnitt.

Der YouTuber The Film Theorist hat in einem Video nun erklärt, wie und wo der Film seine Schnitte versteckt. Ein sehr interessantes Video, in dem klar wird, dass bereits Alfred Hitchcock ähnliche Tricks verwendete. Unten haben wir euch das Video eingefügt. Wer übrigens einen Film ohne einen wirklichen Schnitt sehen will, der sollte sich Sebastian Schippers „Victoria“ ansehen, der wirklich aus nur einer langen Kamerafahrt besteht.

Wie gefällt euch das Video?

Wird geladen...