{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Echter Horror wegen "Conjuring" - Hausbesitzer verklagen Warner

Stu

Von Stu

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv von "Conjuring"

Warner Bros. und New Line Cinema müssen vor Gericht. Der Grund: Die Besitzer des Hauses, welches für den Horrorfilm „Conjuring“ Pate stand, werden seit dem Erfolg des Films von teils aggressiven Fans belagert, die auch gerne versuchen ins Haus einzubrechen und dem dort lebenden Paar mit nächtlichen Lärm und körperlichen Gewaltandrohungen das Leben schwer machen.

Als das Paar 1987 das Haus erwarb, war vom Spuk doch nicht zu ahnen. Zwar war das alte Farmhaus angeblich 1973 und 1974 der Ort, an denen das Dämonologen-Paar Ed und Lorraine Warren unheimlichen Begegnungen nachgingen, doch davon war nach dem Verkauf scheinbar nichts mehr zu spüren, bis eben „Conjuring“ anlief und mit dem bekannten Satz „Basierend auf einer wahren Geschichte“ diverse Fans dazu ermunterte das echte Spukhaus zu besuchen. Dumm gelaufen für die heutigen Besitzer, die nicht nur Warner und New Line verklagen sondern auch den Produzenten des Films sowie bis zu 500 andere Personen, die sich unerlaubt Zutritt zum Grundstück sowie zum Haus verschafft haben.

Sollten die Besitzer des Hauses Recht bekommen, könnten sie eine durchaus horrende Summe von Warner und New Line erhalten. Zum Glück laufen gerade die Dreharbeiten zu „The Conjuring 2“, der kann ja zur Not das Loch in der Firmenkasse wieder stopfen. Teils spielte immerhin über 300 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von 20 Millionen.

Was haltet ihr von der Klage?

Wird geladen...