{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Ginosaji will ins Kino - Beliebter YouTube-Kurzfilm soll via Crowdfunding zum Spielfilm werden

Stu

Von Stu

Quelle: Kickstarter
Bildnachweis: © Richard Gale Films

Der Filmemacher Richard Gale hat mit seinem humoristischen Kurzfilm “The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon“ einen gigantischen Erfolg auf YouTube gefeiert. Der knapp elfminütige Film steht kurz davor die 29 Millionen View-Marke zu knacken und erhielt mehrere Sequels sowie Specials, die ihr euch auf Gales YouTube-Kanal ansehen könnt (den ersten Teil haben wir euch unter dieser News eingefügt).

Wer den Film noch nicht kennt: Es geht um einen einfachen Typen namens Jack Cucchiaio, der einen Fluch auf sich zieht und seit dem von einem Dämon, dem Ginosaji verfolgt und drangsaliert wird. Ziel des Dämons ist es Jack zu töten und zwar langsam, sehr langsam. Dafür nutzt der Dämon (der Titel verrät es bereits) einen absolut ineffiziente Waffe und zwar einen Löffel. Alan Rickman gab zwar als Sheriff von Nottingham in „Robin Hood- König der Diebe“ an, dass man mit einem Löffel einem Mann das Herz herausschälen kann, der Ginosaji ist diese Maßnahme aber zu schnell. Er schlägt lieber einfach immer weiter auf Jack ein und macht dessen Leben damit zu einer echten Qual.

Der Kurzfilm hat viele Fans und so ist es nicht verwunderlich, dass es bereits seit langem  Merchandise-Artikel gibt. Doch Richard Gale reicht das nicht. Er wendete sich nun via Kickstarter an die Leute, denn er will einen waschechten Spielfilm aus seiner Idee machen. Dazu wurde bereits ein erstes Poster veröffentlicht (siehe unten). Der Titel des Langfilms soll übrigens „Ginosaji - The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon“ lauten. Die Darsteller von Jack (Paul Clemens) und dem Dämon (Brian Rohan) sind wieder mit an Bord.

Was haltet ihr davon? Reizt euch eine Kinoversion des Kurzfilms oder findet ihr, dass die Idee keinen abendfüllenden Spielfilm tragen kann? Oder findet ihr den Ursprungs-Film eh total miserabel?

© Richard Gale Films


Wird geladen...