{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Möge das Sitzfleisch mit euch sein? - So lange soll "Star Wars: Das Erwachen der Macht" dauern

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Walt Disney

Wir haben es bald geschafft! Bald ist endlich Mitte Dezember und wir können in die Kinos stürmen um "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" zu schauen, den ersten Teil des Franchise der unter dem Banner von Walt Disney entstand. Da der Kinostart immer näher rückt werden nun auch immer mehr Infos enthüllt. So gab Regisseur J.J. Abrams nun an wie lange "Episode VII" dauern wird. Viele gingen vorab davon aus, dass er dem aktuellen Blockbustertrend folgend gewiss mindestens 150 Minuten dauern wird. Eine Annahme die Abrams aber nicht bestätigen kann und so lautet die Antwort auf die in der Überschrift gestellten Frage wie folgt:

Nein, das Sitzfleisch muss nicht zwingend mit euch sein, außer ihr empfindet 124 Minute als zu lang, denn das soll laut Abrams die Laufzeit von "Das Erwachen der Macht" sein. Allerdings, das solte hier angemerkt werden, beziht sich diese Angabe noch nicht auf den finalen Cut. Abrams gab aber an, dass der fertige Film wohl nur wenige Minuten von den vorab angegeben 124 abweichen wird. Wenn ihr euch also im Dezember den neuen Sternenkrieg ansehen werdet, solltet ihr nicht den halben Tag im Kinosaal verbringen - außer ihr schaut ihn euch gleich mehrmals an.

Welche Laufzeit hattet ihr erwartet?

Wird geladen...