{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ki Ki Ki Ma Ma Ma - Neues Konzept für kommende "Freitag, der 13."-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Jason in "Freitag, der 13: Teil 4 - Das letzte Kapitel"

Der amerikanische TV-Sender The CW ist gerade dabei eine neue Horrorserie zu entwickeln. Dabei nutzt der Sender keine originäre Idee, sondern setzt auf altbekanntes. Bei dem geplanten Projekt handelt es sich nämlich um den Versuch aus dem beliebten wie bei Jugendschützern berüchtigten „Freitag, der 13.“-Franchise eine TV-Serie zu machen. In dieser soll es um einen Cop gehen, der das Verschwinden seines Bruders untersucht. Wer für das Verschwinden verantwortlich ist? Höchstwahrscheinlich Jason Vorhees, der nicht todzukriegende Serienkiller mit der Hockeymaske.

Die Idee einer „Freitag, der 13.“-Serie ist übrigens nicht neu. Bereits letztes Jahr sollte Regisseur Sean S. Cunningham (quasi der Erfinder des Franchise) eine Serie entwickeln, die den dämonischen wie unkaputtbaren Killer durch verschiedene Zeitabschnitte begleitet. Diese Idee scheint aber aussortiert zu sein. Wohl genau wie Cunningham selbst. Statt ihm sollen nun Steve Mitchell und Craig Van Sickle, die Erfinder der 1990er Thriller-Serie „The Pretender“ sich um das Projekt kümmern.

Fan von Machetenschwinger Jason dürfen sich also auf eine Serie freuen. Aber auch ein neuer Kinofilm ist in der Mache. Unter der Regie von „The Signal“-Regisseur David Bruckner, soll ein neuer, klassischer Film entstehen. Das Drehbuch stammt von Nick Antacosta, der als Autor u.a. für Serien wie der kürzlich eingestellten Thrillerserie „Hannibal“ schrieb. Der angepeilte deutsche Starttermin des Films ist übrigens der 12. Mai 2016.

Wird geladen...