{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Komische Typen - Autoren für neuen Spider-Man-Film gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Sony Pictures | Werbemotiv von "The Amazing Spider-Man - Rise of Electro"

Ein Regisseur sowie ein Hauptdarsteller sind für den noch titellosen zweiten, cineastischen Neustart von Spider-Man bereits gefunden (mehr dazu hier). Nun haben Sony und Marvel auch Personal für das Drehbuch eingestellt. Das Duo Jonathan M. Goldstein und John Francis Daley werden das zweite Spidey-Reboot schreiben. Die Autoren, deren Regiedebüt „Vacation“ am 29. Oktober in die deutschen Kinos kommt, haben zuvor die Scripts zu „Kill the Boss“, „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ und „Der unglaubliche Burt Wonderstone“ geschrieben und galten lange Zeit als heiße Kandidaten für den Regieposten des neuen Spider-Man-Films.

Wegen der vorherigen Arbeiten des Autoren-Duos, lässt sich davon ausgehen, dass Marvel sowie Sony der menschlichen Spinne eine eher fröhliche Gewichtung zukommen lassen wollen. Warum auch nicht? Es heißt ja auch die fröhliche Spinne von nebenan. Der neue Spider-Man soll 2017 in die Kinos kommen. Regie führt „Clown“-Regisseur Jon Watts,  Jungdarsteller Tom Holland („The Impossible“) wird in den blau-roten Anzug schlüpfen. Ob er ihm passt, können wir schon am 5. Mai 2016 überprüfen, wenn „Captain America 3: Civil War“ in unsere Lichtspielhäuser kommt. Dort wird Spidey zum ersten Mal im Marvel Cinematic Universe auftauchen.

Was haltet ihr von der Wahl der Autoren?

Wird geladen...