{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die neue Serie des "Sons of Anarchy"-Schöpfers - Seht den Teaser von "The Bastard Executioner"

Stu

Von Stu

Quelle: YouTube / FX
Bildnachweis: © FX | Szene aus "The Bastard Executioner"

Mit der Serie „Sons of Anarchy“ landete Autor Kurt Sutter einen großen Hit. Nach dem Ende der dramatischen, an „Hamlet“ angelehnten Serie über die titelgebende Bikergang, kümmerte sich Sutter um sein neues Serienprojekt: „The Bastard Executioner“. Diesmal erzählt Sutter keine Geschichte in der Gegenwart, sondern im Mittelalter: Hier die offizielle Synopsis:

The Bastard Executioner erzählt die Geschichte eines Ritters namens Wilken, der durch die Schrecken des Krieges gebrochen wurde und sein Schwert niederlegte. Wenn die Gewalt ihn jedoch wiederfindet, ist er gezwungen, das blutigste Schwert von allen wieder aufzunehmen.

Das klingt sehr nach Kurt Sutter, der bekannt dafür ist Gewalt und ihre (emotionalen) Auswirkungen äußerst drastisch zu zeigen. Besetzt ist die Serie u.a. mit Sutter Ehefrau Katey Sagal, Lee Jones, Stephen Moyer und Sam Spruell. Regie bei den einzelnen Episoden führen übrigens alte Bekannte von Sutter wie Paris Barclay oder Bill Gierhart, die bereits viele Folgen der „Sons of Anarchy“ inszenierten. Nun wurde ein erster kleiner Teaserveröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben.

Die erste Staffel, die insgesamt zehn Folgen umfassen wird, startet im September in den Vereinigten Staaten. Wer nicht solange Warten will, dem sei das Boxerdrama „Southpaw“ (ab 20. August im Kino) empfohlen. Für den Film von Antoine Fuqua, mit Jake Gyllenhaal, Forest Whitaker und Rachel McAdams schrieb Sutter das Drehbuch.

Interessiert euch die neue Serie von Kurt Sutter?

Wird geladen...