{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Lemony Snicket"-Fans aufgepasst! - Netflix bringt Serie zur Romanreihe [+Teaser]

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Paramount / Dreamworks | Postermotiv von "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse"

Nachdem Warner Bros. zu Beginn des neuen Jahrtausends herausgefunden hatte, das Verfilmungen bekannter Fantasy-Bestseller wirklich einiges an Kapital in die Kaffeekasse spielen, nahmen sich viele andere Studios daran ein Beispiel. Doch während „Harry Potter“ und „Der Herr der Ringe“ Milliarden einspielten, gerieten andere Literaturverfilmungen zu waschechten Flops. Egal ob „Eragon - Das Vermächtnis des Drachenreiters“, „Der goldene Kompass“ oder die Verfilmung des düsteren Jugendbuchreihe „Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse“, alle blieben teils massiv hinter den Erwartungen zurück.

Blöd für die Fans, dass alle Filme keine abgeschlossene Handlung boten, da die Studios davon ausgingen, diese Filme wären erfolgreich genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Nun nimmt sich Netflix aber zumindest einer der unvollständigen Verfilmung an. Der Streamingdienst wird die Romanreihe „Lemony Snicket“ als Serie realisieren. Dazu wurde nun unter dem YouTube-Account Eleanore Poe (eine deutliche Anspielung auf die Romane) ein erster, atmosphärischer Teaser veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben.

Wann genau die Netflix-Serie offiziell erscheint (wohl nicht vor 2016) ist aktuell noch genauso ein Geheimnis wie die Antwort auf die Frage, wen wir diesmal in den Haupt- und Nebenrollen sehen werden. 2004 waren es u.a. Jim Carrey, Emily Browning und Meryl Streep zu sehen. Die Serie wird, wie der Film natürlich auch, davon handeln, wie die drei Baudelaire-Kinder (Sonny, Klaus und Violet) sich gegen ihren bösen Onkel Olaf zur Wehr setzen, der die Geschwister einst zu Waisen machte und nun hinter deren Erbe her ist. Viel Spaß mit dem ersten Teaser.

Freut ihr euch auf die Serie und wie gefällt euch der Teaser?

Wird geladen...