{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gelbe Dinger auf dem Vormarsch - Die "Minions" erobern die deutschen Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: mediabiz
Bildnachweis: © Universal | Tick, Trick und Track (oder wie die Viecher heißen) freuen sich über "Minions"-Erfolg

Ob man sie nun amüsant findet, nervig oder ob sie einem vollkommen egal sind, aktuell scheint kein Weg um die gelben Tic Tacs, die ihren ersten Auftritt im Animationsabenteuer „Ich – Einfach unverbesserlich“ hatten, vorbei zu führen. Gemeint sind natürlich die „Minions“, die einem wirklich überall verfolgen. Es gibt Merchandise en masse und in manchen Städten fahren sogar Taxis mit „Minions“-Konterpfeil in den Straßen. Doch sind die gelben Wasauchimmersieseinsollen auch im Kino erfolgreich? die klare Antwort: Oh ja.

Während die „Minions“ in den USA erst noch am 10. Juli starten, hat der Film hierzulande ohne große Mühe die Spitzenposition der Charts eroberte und dabei fast die magische Millionenmarke geknackt. Hierzulande wollten bislang 925.000 Zuschauer (ca. 8,7 Millionen Euro Umsatz) die gelben… sagen wir mal Maiskörner im Kino sehen. Bisher gelang es nur zwei Filmen dieses Jahr die Marke von einer Millionen Zuschauern innerhalb der ersten Woche zu toppen: „Fifty Shades of Grey“ und „Fast & Furious 7“. Der in den USA aktuell immer noch immens erfolgreiche „Jurassic World“ lockte dieses Wochenende noch 175.000 deutsche Zuschauer in die hoffentlich klimatisierten Kinosäle. Gleich dahinter „Ted 2“ mit knapp 130.000. Für Universal definitiv ein guter Start in den Kinosommer.

Interessante ist übrigens die Frage, wie viel größer das Publikum ausgefallen wäre, wenn nicht Ferien und Hitzewelle zum Kinostart Konjunktur gehabt hätten. Es ist davon auszugehen, dass die "Minions" dann ohne Probleme über eine Millionen Zuschauer am ersten Wochenende erreicht hätten.

Wie erklärt ihr euch den enormen Erfolg dieser Maiskörner?

Wird geladen...