{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Oceans Eleven" im Weltraum? Erste Details zum Inhalt des "Star Wars"-Spin-Offs "Rogue One"

D0mas

Von D0mas

Quelle: vanityfair.com
Bildnachweis: © Lucasfilm | "Star Wars"-Logo

Gestern ging die viertägige "Star Wars"-Celebration in Anaheim zu Ende und mit ihr bekamen die Fans nicht nur den neuen, vieldiskutiertenTrailer zu "Das Erwachen der Macht" spendiert, sondern auch erste handfeste Infos (sowie einen kleinen Teaser) zum 2016 erscheinenden Spin-Off "Rogue One".  

Auf der Celebration machte die Präsidentin von Lucasfilm Kathleen Kennedy noch einmal deutlich, dass die Spin-Offs eine Möglichkeit zu einer experimentellen Herangehensweise an das Universum von Star Wars darstellen würden und dies auch durch außergewöhnliche Settings und ungewöhnliche Geschichten tun sollen. Die Spin-Offs werden dabei als "Star Wars: Anthology" bezeichnet.

Ganz in diesem Sinne soll "Rogue One" auch eher ein Sci-Fi-Heist-Actioner werden, als eine Space-Opera. Inszeniert wird der Film dabei von Gareth Edwards ("Godzilla"), der zur Atmosphäre des Films sagte sie sei "Real. This is a real place that we’re really in. The thing that interests me about it is Star Wars was basically very black and white. Our movie is gray."

Der Zuschauer soll also einen realistischen, dreckigen Abstecher ins Star Wars Universum erwarten. Auch das Setting ist bekannt: So ist "Rogue One" zwischen den Episoden 3 und 4 angesiedelt, also nach der Auslöschung der Jedi und vor der Attacke auf den Todesstern durch die Rebellen. Dabei handelt es sich um die Geschichte, wie die Rebellen an den so wichtigen Plan des Todesstern gelangten, der am Ende zu einem der ersten Siege über das Imperium führte. Die Story füllt also im Prinzip die Lücke, die dieser kurze Schriftzug aus "A New Hope" anmerkte: Image title

Bestätigt für den Film ist übrigens Darstellerin Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), die vermutlich eine der Gangster-Rebellen verkörpern wird.  Der Inhalt des Teasers selbst (den wir euch hier nicht zeigen können) verrät aber natürlich noch nicht besonders viel: Wir hören ein Voice-Over von Obi-Wan Alec Guinness aus Episode 4 und sehen dazu ein Bild des Todessterns über Endor. 

Der Release des Films ist für das Ende des Jahres 2016 geplant. Unten könnt ihr auch noch einmal das (extrem fetzige) Logo des Films begutachten


Wie gefällt euch die Idee des Films und die Idee der Spin-Offs? 


Wird geladen...