{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Viel zu tun - George R. R. Martin entwickelt neue Serie für HBO

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © HBO | George R.R. Martin am Set von "Game of Thrones"

Der Erfolg von „Game of Thrones“ als TV-Serie machte den Schöpfer der weitumspannenden Geschichte rund um Krieg, Verrat, Drachen und Familienangelegenheiten, George R. R. Martin, weltberühmt. Martin, der bei der Serie hinter den Kulissen u.a. auch als Drehbuchautor fungiert, gab kürzlich bekannt, dass er für die sechste Staffel, die man im Frühling 2016 erwartet, kein Script beisteuern wird. Die Fans, vor allem die, die behaupten Martin würde sich mehr um die TV-Serie, als um die Fertigstellung der Romane kümmern, waren darüber hoch erfreut. Doch nun wurde der scheinbare Grund bekannt, warum Martin in Staffel 6 nicht mehr als Autor fungieren wird.

Der verehrte Autor arbeitet nämlich zurzeit an der Entwicklung einer neuen Serie für HBO. Die Entwicklung soll ihn zwar zeitlich nicht komplett auslasten. Dennoch dürften viele Fans jetzt die Nase rümpfen. Die neue Serie, die noch keinen bestätigten Titel hat – allerdings geht der Titel „Captain Cosmos“ im Web umher – wird keine Fantasyserie werden. Im Fokus soll ein junger Autor stehen, der 1949, zur beginnenden Ära des Fernsehens Geschichten erfindet und niederschreibt, die sonst kein anderer verfasst. Mehr Plotdetails sind aktuell nicht bekannt. In wie fern George R. R. Martin bei der neuen Serien involviert sein wird, ist noch nicht ganz klar. In den nächsten Wochen wird es sicherlich handfestere Infos dazu geben. Bis es einen Starttermin gibt, kann es allerdings noch etwas dauern.

Seid ihr gespannt auf die neue Serie, oder wollt ihr Martin lieber ganz bei "GoT" sehen?

Wird geladen...