{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "X-Men: Apocalypse" ist Schluss - Jennifer Lawrence will nicht mehr

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv von „X-Men: Erste Entscheidungen“

Im November startet mit „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ das große Finale der „Hunger Games“-Saga. Das bedeutet, dass Jennifer Lawrence zum letzten Mal als Katniss zu sehen sein wird. Macht ja nix, immerhin hat die Oscar-prämierte Darstellerin mit ihrer Rolle der Mystique ja noch einen anderen prominenten Charakter in petto. Doch auch von diesem will sich Lawrence verabschieden.

In einem Interview gab Lawrence bekannt, dass der kommende „X-Men: Apocalypse“ ihr letzter Mutantenauftritt sein wird. Der Film, dessen Dreharbeiten demnächst beginnen sollen und der am 19. Mai 2016 in die deutschen Kinos kommt, wird damit für Lawrence zur Abschiedsvorstellung. Die soll es laut Drehbuchautor Simon Kinberg aber in sich haben. So gab dieser bekannt, dass die Beziehung von Beast und Mystique einen großen Part des Blockbuster ausmachen soll.

Wird Mystique jetzt etwa sterben? Gewiss nicht. Zum einen würde Lawrence dann wohl kaum erzählen, dass „Apocalypse“ ihrer letzter „X-Men“-Film sein wird, zum anderen ist die Figur zu populär und wichtig innerhalb des Franchises. Es wird also darauf hinauslaufen, dass eine andere Darstellerin sich das blaue, hautenge Kostüm anzieht. Für die Produzenten ist das gewiss Fluch wie Segen. Fluch, weil Lawrence ein Zuschauermagnet ist, Segen, weil sie sich dies gewiss auch gut bezahlen lässt. Ob es vielleicht an der Gage liegt? Vielleicht überlegt sich Lawrence ihren Ausstieg noch einmal, wenn die nötige Summe auf dem Scheck steht. Wer weiß?

Keine Lust oder zu wenig Gage? Was glaubt ihr und habt ihr schon eine Kandidatin für Lawrence Nachfolge?

Wird geladen...