{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alte Bekannte und neue Gesichter in "Independence Day 2" - Roland Emmerich gibt erste Besetzungsdetails bekannt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Szene aus „Independence Day“

Diesen Sommer beginnen die Dreharbeiten zu „Independence Day 2“. Erneut wird Roland Emmerich die Regie übernehmen. Das Drehbuch steuern die Autoren Carter Blanchard, Nicholas Wright und James A. Woods bei, die hier ihr ersten großes Script vorlegen. Interessant: Wright und Woods sollen auch das Buch zum „Stargate“-Remake verfassen und Wright lernte Emmerich während des Drehs zu „White House Down“ kennen, in dem er eine kleine Rolle spiele.

Nun gab Emmerich via Twitter bekannt, wer die Hauptrollen im Sequel übernehmen  werden. Fans  des ersten Teils dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Jeff Goldblum als Computerspezialist David freuen. Neu dabei sind Liam Hemsworth und der noch relativ unbekannte Jessie Usher. Usher wird Dylan, den Sohn von Will Smiths Figur Steven Hiller verkörpern, der bei „Independence Day 2“ allerdings nicht mehr mit von der Partie sein wird. Usher ist dem amerikanischen Publikum durch seine Rolle in der TV-Serie „Survivor’s Remorse“ bekannt. Hierzulande ist er aber noch ein unbeschriebenes Blatt.

Welche Rolle Hemsworth spielen wird, ist noch nicht fix. Es wird gemunkelt, dass er den Schwiegersohn des damaligen US-Präsidenten Thomas Whitemore mimen wird. Ob der ehemalige Präsidenten-Darsteller Bill Pullman diesen Sommer in seiner Rolle wieder vor Emmerichs Kamera zurückkehren wird, ist noch unklar. Es wird jedoch erwartet, dass Pullman bald als weiteres Ensemble-Mitglied bestätigt wird. Warten wir es einfach mal ab.

Independence Day 2“ spielt 20 Jahre nach dem ersten Großangriff der Aliens, bei dem diverse Weltmetropolen zerstört wurden und unzählige Menschen ihr Leben verloren. Die Menschheit hat sich die errungene Technologie der besiegten Invasoren nun zu Nutze gemacht, um sich auf eine mögliche Rückkehr der außerirdischen Angreifer vorzubereiten. Ob diese wirklich zurückkehren ist dabei wohl weit weniger die Frage, als die, wie und wann sie es tun. Aktuell klar ist nur, dass das Sequel am 28. Juli 2016 in die Kinos kommen soll. "Independence Day" war 1996 ein großer Hit (er spielte, inflationsbereinigt, über 1,2 Milliarden US-Dollar ein), verhalf Will Smith zum großen Hollywooddurchbruch und machte Roland Emmerich praktisch über Nacht zum neuen Großmeister der Zerstörung. Einen Oscar für die besten Effekte bekam der Blockbuster noch dazu.

Glaubt ihr, das Sequel kann an den Erfolg des ersten Teils anknöpfen?

© Roland Emmerich / Twitter


Wird geladen...