{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Prominenter Castzuwachs für Oliver Stones Edward Snowden-Biopic

D0mas

Von D0mas

Quelle: TheWrap.com
Bildnachweis: © Atlas Entertainement | Nicolas Cage in "Season of the Witch"

Dass Jospeh-Gorden-Levitt ("Looper") in Oliver Stones Biopic "Snowden"  die Rolle des Edward Snowden persönlich übernehmen wird, war schon vor ein paar Tagen eine heiße News. Doch nun, nach dem gestrigen Oscargewinn der Snowden-Doku "Citizenfour", nimmt der Film scheinbar schneller Form an. Jetzt wurden weitere Castmitglieder für das Biopic angekündigt. Und die können sich sehen lassen.

So wird zum Beispiel Nicolas Cage ("Left Behind") für den Film als früherer Geheimdienstagent auftreten, Timothy Olyphant ("Hitman") soll einen CIA-Agenten spielen, der sich mit Snowden anfreundet und Shailene Woodley ("Divergent") mimt die Freundin des Whistleblowers. Auch Rhys Ifans ("Serena") wird eine wichtige Rolle im Film sein eigen nennen dürfen. Schon bestätigt waren unter Anderem Zachary Quinto ("Star Trek"), Melissa Leo ("The Equilizer") und Tom Wilkinson ("The Grand Budapest Hotel").

Ein wirklich namenhafter Cast also, der sich da um Oliver Stone versammelt. Am interessantesten ist wohl Nicolas Cage, der in seinen letzten Jahren nicht unbedingt durch gute Rollenentscheidungen glänzen konnte. Vielleicht kann er sein Image ja mal wieder etwas aufpolieren. Solange er nicht in einem Bärenkostüm auf Snowden losgeht, sieht das eigentlich ganz gut aus.


Was sagt ihr zu dem Castzuwachs? Und dem Biopic selbst?

Wird geladen...