{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Kultermittler kehrt zurück - "Shaft" soll Reboot erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Paramount | Der alte und der (noch) neue Shaft vereint in „Shaft – Noch Fragen?“

Who's the black private dick

That's a sex machine to all the chicks?

SHAFT!

Ya damn right!

Diese Zeilen gingen wie der dazugehörige Film in die Filmgeschichte ein. „Shaft“ aus dem Jahre 1971 ist wohl mit großem Abstand der Film der sogenannten Blaxploitation, einer Welle von Genrefilmen, in denen Afroamerikaner die Rollen einnahmen, die sonst immer von kaukasischen Darstellern gespielt wurden. So gab es sogar einen „Blacula“. „Shaft“, der von Richard Roundtree gespielt wurde, ist ein New Yorker Cop, bzw. Privatdetektiv, der insgesamt vier Kinoauftritte absolvierte und schnell zum Kult wurde. Der vierte Kinofilm aus dem Jahre 2000, „Shaft – Noch Fragen?“, war allerdings ein Remake mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle, der sich hier gegen Jeffrey Wright und Christian Bale als Schurken behaupten musste.

Eigentlich gab es nach dem Remake bereits Pläne für ein Sequel, daraus wurde jedoch nichts, doch nun gab der Produzent John Davis bekannt, dass er sich aktuell in der Vorbereitung für ein Reboot befindet. Finanziert soll es von New Line Cinema werden. Wer den ikonischen Privatermittler spielen soll ist zurzeit aber noch genauso unbekannt wie die Antwort auf die Frage, welcher Regisseur das Reboot inszenieren soll. Als aktuelle Top-Kandidaten für die Rolle des Shaft gelten Chadwick Boseman, Jamie Foxx, Anthony Mackie und David Oyelowo.

Produzent Davis ist übrigens kein Unbekannter, wenn es um Reboots geht. Er produzierte so z.B. „Predators“, der eigentlich dem „Predator“-Franchise eine lukrative Zukunft bescheren sollte sowie den bald kommenden „The Man from U.N.C.L.E.“ von Guy Ritchie. Wann das „Shaft“-Reboot realisiert werden soll und wann es in die Kinos kommt, kann derzeit noch nicht mit Genauigkeit gesagt werden.

Kennt ihr eigentlich „Shaft“?

Wird geladen...