{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Cameron will Jennifer Lawrence nass machen - "Panem"-Star soll Hauptrolle in "The Dive" übernehmen

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Senator | Lawrence ganz trocken in „Silver Linings Playbook“

Never change a winning team. Das dachte sich wohl auch James Cameron und will als Produzent nun Jennifer Lawrence unter der Regie von „Die Tribute von Panem - Mockingjay“-Regisseur Francis Lawrence in die Tiefe des Ozeans schicken. „The Dive“ soll der Film heißen und es handelt sich dabei um ein Biopic des Taucherpaares Francisco „Pipin“ Ferrreas und Audrey Mestre, die Apnotaucher waren und 2002 ums Leben kamen, als sie versuchten den Tiefen-Weltrekord zu brechen.

Apnotaucher sind Taucher, die ohne Sauerstoffausrüstung tauchen. Sie holen nur einmal Luft und versuchen dann meist so tief wie möglich zu kommen. Einige der Taucher können mit einem einzigen Atemzug bis zu 10 Minuten unter Wasser bleiben. In Luc Bessons Drama „Im Rausch der Tiefe“ wurde diese spezielle Art des Tauchens bereits thematisiert. Ein erster Scriptentwurf für "The Dive" soll bereits fertig sein.

Wann „The Dive“ gedreht werden soll, ist noch nicht bekannt. Vor allem Lawrence hat einen vollen Terminkalender: „X-Men: Apocalypse“, David O. Russell’s „Joy“ und nicht zu vergessen die Promotionarbeit für „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ wird die Schauspielerin in nächster Zeit ordentlich auf Trab halten. Wenn’s Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie bei uns.

Klingt „The Dive“ für euch nach einem interessanten Film?

Wird geladen...