{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"An intense and terrifying prospect": J.J. Abrams spricht über den Erwartungsdruck von Star Wars 7

D0mas

Von D0mas

Quelle: slashfilm.com
Bildnachweis: http://cdnvideo.dolimg.com/cdn_assets/5d6c9f39173c18acd79dc0d5ca5c216151cc1e21.jpeg

Vor kurzem haben wir unsere Redaktions- als auch User-Most Wanted 2015 Listen zusammengestellt HIER und HIER. Ein Titel sprang dabei vor allem ins Auge und konnte sich vor Erstplatzierungen kaum mehr retten. Die Rede ist natürlich von ....drumroll.... "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Vom Regisseur J.J. Abrams hat man nun aber schon eine ganze Weile nichts gehört, weswegen MTV das Sci-Fi-Ass bei den National Board of Review-Awards mal wieder interviewte. Vor allem die Frage nach dem Druck, den die Erwartungen der Fans auf die Crew um Star Wars ausüben würde, stand dabei im Vordergrund.

Und wie es halt so ist, fühlt Abrams natürlich eine enorme Last auf seinen Schultern:

"It is, without question, an intense and terrifying prospect. The opportunity, I think, is greater than the fear, greater than the risk. I’m more excited about the work that everyone has done in the movie and this incredible cast."

Neben der Angst seien es aber vor allem die Gelegenheiten und Möglichkeiten, die ein solches Projekt so interessant machen würden. Das Risiko und die Versagensangst seien zwar vorhanden, die enthusiastische Aufregung und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit dem tollen Cast, würden dies aber mehr als gelungen wieder aufwiegen. Und auch der Produktionsprozess des Films wäre ein Erlebnis ohnegleichen :

"It was an amazing experience making this movie. For everyone. There was a weird buzz in the air when we were making this movie. But we were all just aware how hard we had to work to make it something worthy of people’s time."

Zwar wäre die Atmosphäre beim Dreh des Films ein wenig sonderbar, aber jedem sei bewusst, wie hart sie für die Fans arbeiten müssten. Immerhin soll der neue "Star Wars" der Aufmerksamkeit der Zuschauer auch würdig sein. Und das ist eine ganze Menge Aufmerksamkeit.

Das Interview von MTV, bei dem Abrams bewusst eine Antwort auf die Frage wann wir denn neues Footage des Films sehen würde, abwehrte, gibt es hier auch in voller Länge.


Eure Meinung? Mutig ist Abrams Schritt "Star Wars" zu verfilmen allemal, immerhin ist die Erwartungshaltung immens. Meint ihr er hat das Zeug dazu?


Get More: Music News

Wird geladen...