{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Besser spät als nie? Stallone nennt die PG-13 Freigabe von "Expendables 3" eine 'schreckliche Fehleinschätzung'

D0mas

Von D0mas

Quelle: ComingSoon
Bildnachweis: http://static3.businessinsider.com/image/537b695aecad046a698bae37/sylvester-stallone-explains-why-the-expendables-3-will-be-rated-pg-13-instead-of-r.jpg

Jetzt wo "The Expendables 3" bald in Amerika und Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen wird (Deutschland: 22.12.1014), äußerte sich Actionstar und Regisseur Silvester Stallone noch einmal zu den geringen Einnahmen, die der dritte Altstarkrawallteil in Amerika erzielen konnte. Denn mit gerade mal 40 Millionen Dollar an den amerikanischen Kinokassen kann wohl keiner wirklich zufrieden sein.

Auf die Frage nach dem Grund dieser enttäuschenden Zahlen kam dem Macher sofort das PG-13 Rating (bei uns war der Film ab 16, statt ab 18) in den Sinn: "I believe it was a horrible miscalculation on everyone’s part in trying to reach a wider audience, but in doing such, diminish the violence that the audience expects. I’m quite certain it won’t happen again."

Es sei also eine schreckliche Fehleinschätzung gewesen, dass man mit "The Expendables 3" ein breiteres Publikum habe ansprechen wollen. Er erklärte, dass das PG-13 Rating komfortabel für ihn sei, da er so besser erklären könnte, wie die Actionhelden die ganzen brenzligen Situationen denn überhaupt überleben. Im einem R-Rated Film müssten gute Männer drauf gehen und das fiele Sly recht schwer. Stallone ist sich aber sicher, dass es im vierten Teil wieder zu einem R-Rating kommen würde.

Auf DVD und Blu-ray soll daher ein Director'sCut erscheinen, der den Zuschauern endlich die Gewaltexesse gibt, nach denen sie so vehement verlangen.

Zudem sprach Stallone noch davon, dass er eigentlich Mel Gibson als Regisseur für Teil 3 haben wollte, dieser dann aber forderte in dem Film als Bösewicht mitzuspielen.

Was meint ihr? Gebt ihr einem Expendables 3 Director's Cut nochmal eine Chance? Wäre mit Mel Gibson als Regisseur am Ende alles besser geworden? Und was haltet ihr von Slys Erklärung für den geringen Erfolg des Films an den Kinokassen?

Wird geladen...