{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 legt besten Start des Jahres hin!

Hueftgold

Von Hueftgold

Quelle: IMDB
Bildnachweis: © Studiocanal | Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1"

Zugegebenermaßen war es klar, dass auch der ersten Teil vom Finale der Panemsaga wie seine Vorgänger äußerst erfolgreich an den Kinokassen sein wird. Den diesjährigen Rekord hatte Michael Bay im Juni mit seinem "Transformers: Ära des Untergangs" gemacht, der sich bei circa 100 Millionen $ befand. Doch Francis Lawrence hat dieses Ergebnis mit "Mockingjay Teil 1" nochmal überboten. In 4151 Kinos spielte er 123 Millionen $ ein und ist damit der erfolgreichste Start des Jahres bisher. Seine Vorgänger konnte er jedoch nicht toppen, denn diese spielten beide sogar über 150 Millionen $ ein. Es bleibt abzuwarten, ob "Der Hobbit" an diese Zahlen anschließen kann und "Mockingjay" vom Thron stürzt.

Wie fandet ihr die vorherigen Panem-Filme und was sagt ihr zu Mockingjay 1?

Wird geladen...