{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christian Bale gibt Danny Boyle einen Korb - Steve Jobs-Biopic steht ohne Hauptdarsteller da

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Concorde Filmverleih| Bale in „American Psycho“

Erst letzten Monat gab Drehbuchautor Aaron Sorkin („The Social Network“) bekannt, dass Christian Bale („Batman Begins“) die Hauptrolle in „Jobs“, dem Biopic von Regisseur Danny Boyle („Trainspotting“) über Apple-Gott Steve Jobs übernehmen wird. Doch nun sagte Bale seinen Beteiligung überraschend ab.

Aus Bales näheren Umfeld kam auch gleich die Begründung seines Ausstiegs. So hatte Bale einfach zwiespältige Gefühle bzgl. des Projekts, vor allem aber bzgl. seiner Rolle und war darüber hinaus der Meinung, dass er der Falsche sei. Damit ist Bale nach Leonardo DiCaprio („Departed“) bereits der zweite Top-Star, der „Jobs“ verlässt. Ob Danny Boyle den geplanten Dreh diesen Winter jetzt noch einhalten kann, darf bezweifelt werden. Auch ist es jetzt fraglich ob Seth Rogen („Ananas Express“), der Apple-Mitgründer Dave Wozniak spielen sollte, weiterhin beim Projekt bleiben wird, vor allem dann, wenn der Dreh sich verschieben sollte.

Jobs“ sollte ursprünglich Ende 2015, Anfang 2016 von Sony Pictures in die Kinos kommen. Zwar gibt es bereits ein Biopic über den verstorbenen Apple-Boss, der dort von Ashton Kutcher („Kiss & Kill“) gespielt wurde, der Film kam aber weder bei Kritik noch beim Box Office sonderlich gut an und erschien hierzulande direkt auf DVD und Blu-ray.

Welchen Darsteller würdet ihr euch in der Rolle des Steve Jobs wünschen?

Wird geladen...