{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Iron Man 4": Robert Downey Jr. benennt seinen Wunschkandidaten für eine Neubesetzung

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel / Disney | "Marvel's The Avengers" – als Robert Downey Jr. noch Lust auf die Rolle Iron Man hatte

Dass er nicht allzu viel Lust hat, nach dem dritten Teil der "Avengers" nochmal Tony Stark zu spielen, ist kein Geheimnis und obwohl Robert Downey Jr. ("Der Solist") zuletzt wieder meinte, ganz so groß sei seine "Iron Man"-Unlust nicht, verriet er nun in einem Interview, dass es einen Darsteller gibt, den er gerne als neuen Tony Stark sehen würde.

Dieser Darsteller ist niemand geringes als Downey Jr. alter Freund Mel Gibson ("Lethal Weapon"), der seit diversen Skandalen wie antisemitischen Äußerungen, Alkoholproblemen und Schlagzeilen rund um häusliche Gewalt eine Menge von seiner einstigen Starpower sowie Beliebtheit eingebüßt hat und seitdem hauptsächlich in kleineren Filmen oder Schurkenrollen ("Machete Kills", "The Expendables 3") zu sehen war. Gibson und Downey Jr. verbindet seit dem Dreh von "Air America" eine tiefe Freundschaft und in den Zeiten, als Robert Downey Jr. wegen Drogenproblemen von Hollywood fallengelassen wurde, hielt Mel Gibson stets zu ihm, weswegen Downey Jr. Äußerung nicht sonderlich überrascht und wohl auch überaus ernst gemeint war.

Dass Gibson wirklich der neue Marvel Blechmann wird ist natürlich mehr als fraglich. Die Chancen sind wahrscheinlich so gering, dass eher Uwe Boll Teil 4 inszenieren wird und der nächste Pixar-Film eine FSK16-Freigabe erhält. Eines ist aber klar: "Iron Man 4" wird kommen und wenn Robert Downey Jr. hart bleibt, wird Marvel nach einer Neubesetzung suchen müssen – oder dem Star noch mehr Kohle geben. Ob ein Re-Cast der Reihe schaden wird, ist aktuell wohl die Frage, die Marvel beschäftigt. Doch obwohl es schwer vorzustellen ist, dass jemand anderer in die Rolle schlüpft, so zeigt die Vergangenheit doch auch, dass eine Neubesetzung nicht zwangsläufig den Tod eines Reihe bedeutet. Man nehme nur einmal James Bond als Beispiel.

Gibson als Tony Stark? Könnt ihr euch das überhaupt vorstellen und wer wäre eure Nummer 1 für die Rolle, falls Downey Jr. wirklich nicht mehr zurückkehrt?

Wird geladen...