{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es wird bald wieder geglitzert: Die Funkelvampire bekommen neue Kurzfilme spendiert und die Fans dürfen mitbestimmen

Stu

Von Stu

Quelle: New York Times
Bildnachweis: © Summit Entertainment | Robert Pattinson als Edward und Kristen Stewart als Bella in "Twilight - Biss zum Morgengrauen"

Es ist gar nicht mal so lange her, da herrschte Krieg innerhalb der Moviebreak-Redaktion. Die einen waren Team Edward, die anderen Team Jacob. Diese Schlacht, die viele Opfer gefordert hat, hat mit dem Glitzervampirfinale "Breaking Dawn" dann endlich ein Ende gefunden. Doch nun können wir alle unsere Fan-Shirts wieder auspacken, denn Lionsgate arbeitet zusammen mit "Twilight"-Schöpferin und Vollzeitmormonin Stephenie Meyer nun wieder eng zusammen.

Gemeinsam wollen sie auf Facebook fünf neue Kurzfilme zu "Twilight" veröffentlichen, die einen Blick auf die bekannten Figuren werfen sollen. 'The Storytellers - New Creative Voices of The Twilight Saga' heißt das Projekt. Der Clou dabei: Via der Crowdsourcing-Plattform Tongal können junge Regisseure vorgeschlagen werden, bzw. sich bewerben, die dann jeweils einen der geplanten Kurzfilme inszenieren sollen. Die Fans haben also das Zepter in der Hand!

Wer den Job bekommt entscheidet eine Jury: Diese besteht aus Bella-Darstellerin Kristen Stewart, "Twilight"-Regiseurin Cathrine Hardwicke, der "Frozen"-Co-Regisseurin Jennifer Lee, Produzentin Cathy Schulman sowie den drei Schauspielerinnen Julie Bowen, Octavia Spencer und Kate Winslet.

Bevor die Fans der Glitzerbeißer aber jetzt durchdrehen, hier ein großer Dämpfer: Es ist nicht vorgesehen, dass die Originalbesetzung für die Kurzfilme noch einmal in ihre Rollen schlüpfen wird.

Na, jetzt freut ihr euch doch alles riesig, oder?

Wird geladen...