{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der große Skandal kommt ins Kino - George Clooney inszeniert "Hack Attack"

Stu

Von Stu

Quelle: Abendblatt
Bildnachweis: © Tobis Film | George Clooney als Auftragskiller in The American

Mit „Good Night, and Good Luck“ und „The Ides of March“ bewies George Clooney, dass er gerne politische, bzw. gesellschaftskritische Filme macht. Sein neuster Film als Regisseur wird wieder in diese Sparte fallen, denn Clooney soll Regie bei „Hack Attack“ führen.

Hack Attack“ soll die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Nick Davies werden. Das Buch behandelt den britischen Abhörskandal, bei dem Journalisten der „News of the World“ mit illegalen Mitteln Prominente und Politiker belauschten. Es gilt als einer der größten journalistischen Skandale aller Zeiten. Drehstart soll noch in diesem Jahr sein. Clooney wird den Film auch als Produzent betreuen. Noch gibt es keine Informationen über die Besetzung oder das geplante Startdatum.

Das Projekt klingt interessant, auch wenn es einen Abhörskandal gibt, der durchaus interessanter und wohl auch relevanter ist, als der von „Hack Attack“. Kurz: Wann kommt der Snowden-Film? Wirklich schade, dass Clooney sich diesem Thema nicht angenommen hat.

Wird geladen...