{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bitte die Leiter im Pool lassen: Margot Robbie arbeitet an Videospielverfilmung von "Die Sims"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Electronic Arts | Werbemotiv für "Die Sims 4"

wird mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap die Videospielverfilmung The Sims realisieren. Die Sandbox-Spiele von Electronic Arts zählen zu den meistverkauften Videospiel-Franchises aller Zeiten. Seit dem ersten Spiel im Jahre Jahr 2000 wurden mehr als 200 Millionen Exemplare verkauft. Ziel der Games ist es, einen Sim zu kontrollieren, seine Bedürfnisse zu erfüllen, einen Job zu finden und/oder eine Familie zu gründen. Natürlich lassen sich noch andere Dinge anstellen.

Während es noch unklar ist, ob Robbie auch vor der Kamera aktiv wird, wurde zumindest schon den Regieposten besetzt. Kate Herron soll den Film inszenieren. Sie war zuletzt aktiv bei der Disney+-Serie Loki und wird bei der zweiten Staffel von The Last of Us eine Folge inszenieren. Das Script zu The Sims schreibt sie gemeinsam mit Briony Redman. Gemeinsam arbeiteten sie als Autorenduo bereits für Doctor Who.

Wird geladen...