{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Im Alter von 49 Jahren: Schauspieler Kenneth Mitchell ("Star Trek: Discovery", "Jericho") verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Star Trek: Discovery"

Die Familie von Kenneth Alexander Mitchell hat über Social Media mitgeteilt, dass der Schauspieler am 24. Februar 2024 im Alter von 49 Jahren verstorben ist. Im Jahr 2020 wurde bei dem Schauspieler Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), auch bekannt als Lou-Gehrig-Krankheit, diagnostiziert, er stellte sich der Herausforderung jedoch mit purer Belastbarkeit und Mut. Sein bemerkenswertes Talent und sein unbezwingbarer Geist berührten im Laufe seiner 24-jährigen Karriere die Herzen vieler.

Der Schauspieler trieb seine laufenden Projekte weiter voran und hatte mehrere Auftritte in Star Trek: Discovery, selbst nachdem er die Diagnose erhalten hatte und Rollstuhlfahrer wurde – darunter auch als Aurellio, einer Figur, deren Handlung die persönliche Nutzung eines Elektrorollstuhls sorgfältig einbezog. Mitchell war eine geschätzte Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie und ein geliebtes Mitglied der Star Trek-Familie. Er spielte in drei Staffeln mehrere Charaktere in Star Trek: Discovery, darunter die klingonischen Charaktere Kol, Kol-Sha und Tenavik sowie Aurellio. 

Seine Arbeit geht jedoch über die Sterne hinaus, denn auch in Captain Marvel war er als Joseph Danvers (Carols Vater) und als Eric Green in der CBS-Fernsehserie Jericho zu sehen. Zu seinen weiteren bemerkenswerten Auftritten zählten unter anderem The Astronaut Wives Club und Switched at Birth. Zuletzt war er auch in der ersten Staffel The Old Man zu sehen. Der Schauspieler sprach zudem auch mehrere Charaktere in Star Trek: Lower Decks.

Wird geladen...