{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Wahnsinn des Showgeschäfts: Seht Trailer zu "German Genius" mit Kida Khodr Ramadan und Ricky Gervais

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "German Genius"

Es begann im Oktober 2018 mit einem Tweet. In diesem lobte Ricky Gervais die deutsche Gangster-Serie 4 Blocks. Gewiss eine große Ehrung, auch für Hauptdarsteller , der nun mit dem britischen Star für die Serie German Genius zusammenarbeitet hat.  Diese startet am 23. Mai um 20:15 auf Warner TV Comedy und wird wahrscheinlich später auf Sky, bzw. WOW zu sehen sein. Ob sich das Einschalten lohnt? Der erste Trailer gibt euch einen Vorgeschmack. Hier die offizielle Synopsis;

Kida ist zurück! Und zwar bigger than ever. War er je weg? Auf jeden Fall will er weg von „Toni Hamady" und seine Karriere endlich selbst in die Hand nehmen. Eine eigene Produktion scheint die Lösung - für die größte Serie aller Zeiten. Traut ihm nur keiner zu, nicht einmal die eigene Familie. Da kommt ein Tweet von Ricky Gervais, der seine Darstellung des Clanoberhaupts Toni Hamady in „4 Blocks" feiert, gerade recht. Kida nutzt den Kontakt und überzeugt Ricky davon, ihm die Rechte für eine deutsche Adaption seiner Serie „Extras" zu geben. Dumm nur, dass es hierzulande kaum internationale Stars gibt und die Deutschen nicht gerade für ihren Humor bekannt sind. Auf dem Weg zur größten Serie aller Zeiten entgleitet Kida mit jedem Schritt durch die deutsche Filmwelt langsam aber sicher die Kontrolle.

Neben Kida Khodr Ramadan und Ricky Gervais (der vermutlich nur Gastauftritte absolviert) gehören außerdem noch Frederick Lau, Tom Schilling, Olli Schulz, Heike Makatsch, Maria Furtwängler, Katrin Bauerfeind, Wim Wenders, Volker Schlöndorff, Leander Haußmann und Kurt Krömer zur Besetzung. Regie führte Detlev Buck, der auch selbst vor der Kamera stand, sowie Cüneyt Kara.

Wird geladen...